Am Donnerstag, den 04. November war ich bereits zum zweiten mal im Wichern-Haus in Offenburg. Auch dieses mal war die Stimmung und die Freude wieder sehr groß. So wurde mitgesungen, geklatscht und sogar getanzt. Lied Wünsche, welche ich beim letzten mal erfragt hatte, kamen nun zum Einsatz. Ich bedanke mich wieder ganz herzlich für die erfüllende Stunde und freue mich auf die Weihnachtsfeier am 21.12.2021.

 Auftritt im Wichern-Haus - Paul-Gerhardt-Werk e.V.

Am Freitag den 23.07.2021 durfte ich die Bewohner des Wichern-Haus in Offenburg mit meiner Musik überraschen! Auf dem Programm standen auch hier altbekannte Hits. Unter anderem "Ich war noch niemals in New York" und "Santa Maria", aber auch der ein oder andere moderne Titel, wie "80 Millionen" von Max Giesinger, waren teil meines Nachmittages. Dann durfte ich den Gesängen der Bewohner lauschen, welche wöchentlich von einer Musiktherapeutin "unterrichtet" werden. Auch dies war wieder mal ein gelungener und bleibender Moment! 

Auftritt im Pflegeheim am Nollen

Am Freitag den 16.07.2021 war ich zu Gast im Pflegeheim am Nollen in Gengenbach.
Hier durfte ich die Bewohner unteranderem mit Schlagern wie "Griechischer Wein", "Es fährt ein Zug nach nirgendwo", "Über sieben Brücken musst du gehen" und Volksliedern wie die "Schwarzwaldmarie" und dem "Badnerlied", erfreuen. Es war eine super Stimmung und ich bin sehr dankbar, dass ich dort sein durfte und den Bewohner in dieser trostlosen Zeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte.

Erstkommunion 2021

Vom 25.06 bis zum 27.06 und vom 09.07 bis zum 11.07, gestalteten wir die Erstkommunionen in den Pfarrgemeinden St. Bartholomäus Ortenberg und Heilig Dreifaltigkeit Ohlsbach, in der Seelsorgeeinheit Vorderes Kinzigtal St. Pirmin mit. Von klassischen Kirchenliedern, über moderne neue geistliche Lieder, bis hin zu umgeschriebenen Pop-Songs, hatten wir viel zu bieten! Es war wieder mal eine große Bereicherung! Vielen Dank an alle Mitwirkenden. Danke besonders an: Hannah Suhm (Gitarre/Gesang), Joana Schulz (Saxophon), Anne-Lisa Wagner (Querflöte) und Marlon Ischkum (Percussion)!